rechtliche Fragen bzgl. Veröffentlichung

Alle Themen rund um die Promotionsordnung Dr. phil mit ergänzenden Bestimmungen für die Fachbereiche 3-11

Moderator: Geli

Antworten
CRieck
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 09:49

rechtliche Fragen bzgl. Veröffentlichung

Beitrag von CRieck » 04.03.2009, 09:59

Liebes PhilProm- Team,

meine Dissertation ist bereits abgegeben, ich warte derzeit auf die Gutachten. Ich habe mich schon einmal um einen Verlag für die Veröffentlichung bemüht. Meine Frage ist jetzt ob ich bis nach der Disputation warten muss, oder ob ich bereits nach Erhalt der Gutachten meine Druckvorlage an den Verlag geben kann. Der Verlag sagte mir, er könne bereits jetzt alles Nötige in die Wege leiten, so lange ich noch keine Gutachten habe: ISBN anmelden etc. Ist das tatsächlich so, oder muss ich auch damit noch warten? Gibt es ansonsten weitere Punkte, die im Zusammenhang mit der Veröffentlichung rechtlich zu beachten sind?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Carola Rieckmann

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2233
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Beitrag von Geli » 04.03.2009, 10:39

Eine vorherige Veröffentlichung sollte mit den Gutachtern abgesprochen werden, denn unter Umständen werden Ihnen im Rahmen des laufenden Promotionsverfahrens noch Auflagen für die Veröffentlichung gemacht.

Diese Konflikte sollte man vermeiden!!!!

Antworten