Voraussetzungen und Studium

Alle Themen rund um die Promotionsordnung Dr. phil mit ergänzenden Bestimmungen für die Fachbereiche 3-11

Moderator: Geli

Antworten
memster
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2016, 12:07

Voraussetzungen und Studium

Beitrag von memster » 26.07.2016, 07:52

Hallo,

ich habe mein Annahmeschreiben bekommen. Darin steht zum einen "Die Voraussetzungen sind erfüllt." und ein Satz später "Ein zweisemestriges Studium an der J.W.G.U. wird empfohlen."

Ich habe also alle "notwendigen" Voraussetzungen erfüllt und das zwei semestriges Studium ist eine reine "Empfehlung" und nicht weiter verpflichtend?

Verstehe ich das so richtig?

VG

Walter
Philprom Admin
Beiträge: 52
Registriert: 27.01.2004, 01:01

Re: Voraussetzungen und Studium

Beitrag von Walter » 26.07.2016, 08:42

Hallo,

ja, genau so ist das gemeint. Für Studenten die vorher nicht in Ffm eingeschrieben waren, steht der Passus, die Kandidaten sollten vor Abschluß der Promotion hier in Ffm 2 Semester eingeschrieben gewesen sein, wie gesagt 'sollten' nicht 'müssen', also ist das als eine Empfehlung zu verstehen.

Walter

Antworten