Exmatrikulation nach Abgabe der BA-Arbeit

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
studi15
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2015, 01:18

Exmatrikulation nach Abgabe der BA-Arbeit

Beitrag von studi15 » 20.01.2020, 22:58

Hallo,

ich werde mich bald für die BA-Arbeit anmelden, die meine letzte Leistung sein wird. Da die Note voraussichtlich Ende April bekannt gegeben wird, habe ich mich vorsichtshalber für diesen Sommersemester rückgemeldet. Ich könnte theoretisch nach der Abgabe der Bachelorarbeit mich exmatrikulieren, aber was passiert, wenn man während der Exmatrikulation durchfällt? Hat man die Chance, sich wieder rückzumelden, um zu wiederholen, auch wenn die Rückmeldungsfrist vorbei ist?

Vielen Dank!

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Exmatrikulation nach Abgabe der BA-Arbeit

Beitrag von Geli » 21.01.2020, 08:42

Wenn Sie durchfallen sollten, ist eine verspätete Re-Immatrikulation leider nicht möglich.

studi15
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2015, 01:18

Re: Exmatrikulation nach Abgabe der BA-Arbeit

Beitrag von studi15 » 21.01.2020, 21:26

Ok, verstehe. Dann muss ich gut überlegen.

Und wann beginnt die Korrekturzeit? Folgt sie am nächsten Werktag, also nach Abgabe meiner Bachelorarbeit?
Man hat 6 Wochen Zeit zu korrigieren, ist es auch möglich, während dieser Zeit die BA-Note schon etwas früher zu erfahren oder wird die Note erst nach 6 Wochen bekannt gegeben?
Und wird die Note per Mail an meine E-Mailadresse der Universität geschickt?

Jan_Rö

Re: Exmatrikulation nach Abgabe der BA-Arbeit

Beitrag von Jan_Rö » 22.01.2020, 06:42

Das hängt davon ab, wie lange die Gutachter brauchen. Sind die Gutachten vor den sechs Wochen bei uns, ist die Note vorher einsehbar. Brauchen sie länger, dauert es halt länger.
Die Note ist dann im QIS in der Leistungsübersicht sichtbar. Eine Mail erhalten die Studierenden nicht.

Antworten