Doppelstudium - ein Abschluss?

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Svida
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2019, 10:42

Doppelstudium - ein Abschluss?

Beitrag von Svida » 29.07.2019, 10:51

Ich hatte im Forum danach gesucht, aber ich hatte nichts gefunden, wahrscheinlich, weil es recht speziell ist:
Ich studiere gerade im Doppelstudium (beides Bachelorstudiengänge mit geisteswissenschaftlichen HF/NF) und habe mittlerweile das eine soweit abgeschlossen (inkl. Prüfung). Wenn ich mich jetzt exmatrikuliere nach abgeschlossener Prüfung, bin ich dann für beide Studiengänge exmatrikuliert? Und wenn ja, habe ich aber dennoch einen der beiden Studiengänge erfolgreich abgeschlossen oder muss ich beide abschließen?
Danke vorab!

Jan_Rö
Beiträge: 365
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Doppelstudium - ein Abschluss?

Beitrag von Jan_Rö » 29.07.2019, 10:56

Wenn du dich exmatrikulierst, wirst du für beide Studiengänge exmatrikuliert. Wenn du den einen aber noch fertig machen willst, darfst du dich jetzt nicht exmatrikulieren. Du kannst aber den fertigen Studiengang beim Studierendensekretariat für das nächste Semester entfernen lassen.

Antworten