Rücktritt Nachprüfung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Mike79
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018, 21:03

Rücktritt Nachprüfung

Beitrag von Mike79 » 25.07.2019, 13:42

Hallo Zusammen,

heute habe ich Post von der PhilProm bekommen, denn ich habe meine Modulabschlussprüfung nicht geschafft. Nun wollte ich mich von der Nachprüfung abmelden (laut Dozenten möglich) und nächstes Jahr schreiben (Prüfung ist ein Mal im Jahr). Der Brief sagt, dass dies nicht geht und der nette Herr mit dem ich eben Sprach meinte selbiges (außer bei Krankheit oder Pflegefall).
Nun frage ich mich aber, wieso ich diese Möglichkeit im QIS bei der Prüfungsverwaltung habe?? Und was passiert, wenn ich das storniere??

Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Mike

Jan_Rö
Beiträge: 365
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Rücktritt Nachprüfung

Beitrag von Jan_Rö » 25.07.2019, 13:49

Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch erlaubt. Die Wiederholungsprüfung ist verpflichtend. Eine Abmeldung im QIS ändert daran nichts.

Antworten