Wechsel in neuen Studiengang

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Nina_S
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2017, 00:08

Wechsel in neuen Studiengang

Beitrag von Nina_S » 02.04.2019, 15:58

Hallo
Derzeit studiere ich Romanistik nach der PO 2010. Jetzt habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt einen Antrag zu stellen, um in den neuen Studiengang der PO 2018 zu wechseln.
Funktioniert das über einen normalen Fachwechselantrag oder was genau muss ich da machen und kann ich das jetzt noch schnell machen oder geht das erst zum nächsten Semester?
Lg

Jan_Rö
Beiträge: 365
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Wechsel in neuen Studiengang

Beitrag von Jan_Rö » 03.04.2019, 05:50

Bitte einfach den "Antrag auf Zulassung zur Bachelorprüfung" für den neuen Studiengang ausfüllen und bei uns einreichen. Mehr ist erstmal nicht nötig. Ggf. Musst du nochmal zum Modulbeauftragten wegen der Anerkennung. Das können wir aber dann klären.

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2252
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Wechsel in neuen Studiengang

Beitrag von Geli » 08.08.2019, 12:23

Es fehlt das studierte Fach und eine konkrete Frage!!!! :ireful:

Diplomstudiengänge sind in Frankfurt abgeschafft! Wenn die Anfrage ernst gemeint ist, sollten Sie einfach die Fachstudienberatung aufsuchen!

Antworten