Seite 1 von 1

Extracurriculare Leistungen

Verfasst: 12.02.2019, 17:05
von Nataca
Hallo liebes PhilProm-Team,

ich studiere Germanistik im Bachelor Nebenfach. Als ich mich gestern für diverse andere Seminare auf QIS/LSF anmelden wollte, habe ich bemerkt, dass ich ein Seminar besucht habe, das ich mir nicht anrechnen lassen kann, da ich dasselbe Format (TN in GER Q2) bereits in einem Seminar im Sommersemester absolviert habe. Hier nun meine Frage: Ist es möglich sich dieses Seminar zusätzlich anrechnen zu lassen? Bspw. durch das Einreichen eines Modulscheins oder eines Formulars für extracurricular erbrachte Leistungen (wie es z.B. in FB 03 der Fall ist) ?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

Re: Extracurriculare Leistungen

Verfasst: 13.02.2019, 06:46
von Jan_Rö
Ja, das ist möglich. Allerdings ist für das Erstellen der Nachweise der extracurricularen Leistungen das Hauptfach-Prüfungsamt zuständig, da es sich um einen Anhang zum Zeugnis handelt.

Re: Extracurriculare Leistungen

Verfasst: 07.03.2019, 13:12
von Nataca
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Möglicherweise können Sie mir auch bei folgender Frage helfen: Benötige ich für das Anrechnen der Leistungen in meinem genannten Fall einen Sonderschein oder reicht es, wenn ich im Prüfungsamt des Fachbereichs 03 den ausgefüllten Modulschein für das Nebenfach Germanistik (aus dem Downloadbereich der PhilProm) abgebe?

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus

Re: Extracurriculare Leistungen

Verfasst: 07.03.2019, 13:30
von Jan_Rö
Das müssen Sie mit dem zuständigen Prüfungsamt abklären.