Bachelor TFM Anmeldung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
Lea
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2018, 21:48

Bachelor TFM Anmeldung

Beitrag von Lea » 14.11.2018, 21:54

Liebes PhilProm Team,

ich war zum Zeitpunkt der Scheinverbuchung vom TFM Institut nicht in Frankfurt und habe jetzt gelesen, dass die nächste Verbuchung erst in 2 Monaten ist.

Ich habe aber alle nötigen CPs zusammen, um mich für meine Bachelorarbeit anzumelden. Müssen die Scheine zwingend vor der Anmeldung verbucht sein, bzw. gibt es einen anderen Weg dies zu tun?

Oder reicht es, wenn ich alle meine Scheine einscanne als "Beweis"? Ich möchte mich unbedingt für die Bachelorarbeit anmelden, und das vor dem nächsten Scheinverbuchungstermin und habe jetzt Angst, dass das evtl gar nicht geht?

Hoffe sehr auf Hilfe und schon mal vielen Dank im Vorraus!!

Liebe Grüße,
Lea

Jan_Rö

Re: Bachelor TFM Anmeldung

Beitrag von Jan_Rö » 15.11.2018, 06:40

Du brauchst zur Anmeldung der BA-Arbeit mindestens 90CP in TFM verbucht.

Die Verbuchung von Leistungen erfolgt zwingend über das Institut (leider vom Institut selbst so gewünscht). Deshalb reichen uns die Modulscheine leider nicht. Bitte wende dich an das Institut und frag nach, ob man für dich eine Ausnahme machen kann.

Antworten