Samstag Werktag?

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
bananabro
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2018, 21:21

Samstag Werktag?

Beitrag von bananabro » 13.09.2018, 21:27

Wenn ich den Antrag zur Anmeldung meiner Bachelorarbeit an einem Freitag abgebe, beginnt die Bearbeitungszeit an diesem Freitag oder Samstag oder Montag? Bzw an welchem Tag muss ich sie dann 9 Wochen später abgeben?

Jan_Rö
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Samstag Werktag?

Beitrag von Jan_Rö » 14.09.2018, 05:52

Beides ist richtig. Der nächste Werktag ist der Samstag. Neun Wochen später wäre also wieder der Samstag. Da Werktag aber nicht immer auch Arbeitstag bedeutet und wir Samstags geschlossen haben, wird der Abgabetermin auf den darauffolgenden Montag "verschoben".

Antworten