Anmeldung Bachelorarbeit

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
LilyGaines
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2018, 12:41

Anmeldung Bachelorarbeit

Beitrag von LilyGaines » 07.05.2018, 12:46

Hallo,
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wann man dieses Semester spätestens die Bachelorarbeit anmelden muss, so dass sie noch für dieses Semester zählt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Walter
Philprom Admin
Beiträge: 52
Registriert: 27.01.2004, 01:01

Re: Anmeldung Bachelorarbeit

Beitrag von Walter » 07.05.2018, 13:06

Hallo,

der letzte Arbeitstag im SoSe 2018 ist der Freitag der 28.September 2018. Die Bearbeitungszeit im HF Philosophie beträgt ab Anmeldung bei uns genau 9 Wochen. Also jetzt bitte einen Kalender zur Hand nehmen und selbst der letzten Tag der möglichen Anmeldung für die BA-Arbeit (9 Wochen vor dem 28.September) im SoSe ausrechnen

Walter

Melii
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018, 13:35

Re: Anmeldung Bachelorarbeit

Beitrag von Melii » 15.05.2018, 11:45

Hatte eine ähnliche Frage,

Heißt das dann, wenn ich meine BA Arbeit im WiSe 17/18 (6.Fachsemster) angemeldet habe und im SoSe18 (7.Fachsemester) abgebe, dass ich auf meinem Deckblatt der Arbeit 7.Fachsemester schreibe?

Jan_Rö
Beiträge: 325
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Anmeldung Bachelorarbeit

Beitrag von Jan_Rö » 15.05.2018, 11:49

Nirgendwo steht, dass du das Fachsemester überhaupt aufs Deckblatt schreiben musst. Wenn du es aber drauf schreibst, musst du dann auch das richtige, in deinem Beispiel das 7. Fachsemester schreiben. Und wichtig ist, dass du dich, auch wenn du nur noch die BA-Arbeit abgeben musst, trotzdem für das Semester rückmelden musst.

Antworten