Seite 1 von 1

Wechsel Haupt-/Nebenfach+Einstufung in höheres Fachsemester

Verfasst: 21.01.2018, 11:29
von cchrist
Hallo,

ich studiere zurzeit Empirische Sprachwissenschaften mit Nebenfach Romanistik im 1.Semester. Ab kommenden Semester würde ich gerne Haupt- und Nebenfach tauschen. Da Empirische Sprachwissenschaften aber im Sommersemester nicht für das 1. Semester angeboten wird, bekam ich vom SSC die Info, dass ich eine Anerkennung vom Prüfungsamt für das 2. Semester brauche, damit ein Wechsel möglich ist. Wie bekomme ich sowas und das ist dann wahrscheinlich auch erst nach den Prüfungen möglich?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Re: Wechsel Haupt-/Nebenfach+Einstufung in höheres Fachsemes

Verfasst: 22.01.2018, 07:22
von Jan_Rö
Am besten in unsere Sprechstunde kommen. Dann können wir hier direkt helfen und dir ggf. auch gleich das entsprechende Schreiben mitgeben. Notfalls musst du vorher noch zum Modulkoordinator der emp. Sprachwissenschaft. Das müssen wir uns aber erst mal ansehen.