Anmeldung Bachelorarbeit: vorläufiger Titel möglich?

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Jojoba
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2017, 17:25

Anmeldung Bachelorarbeit: vorläufiger Titel möglich?

Beitrag von Jojoba » 19.07.2017, 17:38

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, seine Bachelorarbeit mit einem Arbeitstitel (vorläufiger Titel) anzumelden und vor der Abgabe zu ändern - oder ob später zumindest ein Untertitel hinzugefügt werden kann.

Beispiel für den Untertitel: Ich melde auf dem Formular die Arbeit unter dem Titel "XY" an und bei der Abgabe 9 Wochen später stünde dann "XY: eine Untersuchung anhand von Z" auf der Arbeit.

(Ich studiere Germanistik und bei meiner Arbeit ist z.B. noch nicht genau klar, welche Kapitel / Werke ich genau mit in die Untersuchung reinnehmen kann - das zeigt sich ja teilweise erst beim Schreiben der finalen Fassung, auch je nach übrigem Platz)

Liebe Grüße,
Johanna

Jan_Rö
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Anmeldung Bachelorarbeit: vorläufiger Titel möglich?

Beitrag von Jan_Rö » 20.07.2017, 06:13

Eigentlich ist das nicht Sinn der Sache. Aber wir erlauben Titeländerungen, wenn der Betreuer damit einverstanden ist. Er soll uns dann einfach eine Mail mit dem neuem Titel schicken.

Antworten