Philo Bachelor per Fernstudium?

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Philzlaus
Philo Bachelor per Fernstudium?

Beitrag von Philzlaus » 12.05.2017, 12:10

Ave!
Ich überlege, mein angefangenes Philosophiestudium abzubrechen, weil meine sozialen Ängste (denen mein wachsender Intellekt leider nichts entgegenzusetzen vermag) mich an der regulären Teilnahme am Präsenzstudium hindern. Ich habe deshalb gedacht, ich könnte vielleicht meine schon erbrachten LPs in ein Fernstudium mitnehmen, dort meinen Bachelor machen und gleichzeitig meine Krankheit behandeln. Weiß jemand um die Regularien und ob ich mir da wegen der reibungslosen Abwicklung Illusionen mache?
Lieben Gruß

Jan_Rö

Re: Philo Bachelor per Fernstudium?

Beitrag von Jan_Rö » 15.05.2017, 05:43

Ein Fernstudium ist an der Goethe-Universität nicht möglich.

Geli
Philprom Admin

Beitrag von Geli » 15.05.2017, 07:29

Am besten die bereits erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen bei der Fernuniversität Hagen vorlegen und überprüfen lassen, welche Leistungen anerkannt werden können.

nietzscheskatze

Beitrag von nietzscheskatze » 15.05.2017, 13:59

Mit diesbetreffenden Regularien an Fernschulen bin ich kaum vertraut, an sich denke ich dass die Einführung der Credit Points da von Vorteil ist, schließlich kannst du jede erbrachte Leistung in etwas aufwiegen.

Ich habe gerade nochmal nachgelesen und das hier gefunden: http://www.fernstudieren.de/haeufige-fr ... -anerkannt

Deine akademischen Vorleistungen kannst du demnach ganz, oder zum Teil mitnehmen.

Wie meine Vorposterin schon schrieb, ist es am sinnvollsten, deine Leistungsnachweise bei den Fernunis deiner Wahl vorzulegen. Ich habe gute Erfahrungen mit der SGD (sgd.de) gemacht.

Ich rate dir außerdem dringend davon ab, mit der Aufgabe deines Präsenzstudiums auch alle sozialen Leitungen zu kappen - die komplette Isolation, die deine Problemschilderung nahe legt, reitet dich nur noch tiefer rein. LG.

Antworten