Basismodul TFM

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Renee
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2017, 10:05

Basismodul TFM

Beitrag von Renee » 16.03.2017, 10:28

Hallo liebes Philprom Team,

es würde mich interessieren ob die Möglichkeit besteht, den 2. Teil der Basismodul im SoSe von TFM zu schieben, zumindest in meinem Fall den 2.Teil Medien?
Ich habe dazu auch schon ausgiebig die Studienordnung studiert und mich auch auf der Fakultäts Seite versucht schlau zu machen, jedoch keine Angabe gefunden (es wird nur "empfohlen" zuerst das Basismodul abzusolvieren :kratz: ).

Den 2.Teil Theater und Film kann ich besuchen, nur Medien liegen so ungünstig für mich und da ich zusätzlich eingeschränkt bin, da ich einen kleinen Sohn haben muss ich mich nach seinen Betreungszeit richten bei meiner Stundenplan Gestaltung.
Ich würde gerne Medien Basismodul 2.Teil dann im SoSe 2018 nachholen und jetzt schonmal um in der Regelstudienzeit zu bleiben, eine Veranstaltung aus der Qualifizierungphase belegen.

Beste Grüße

Renee

Jan_Rö
Beiträge: 328
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Basismodul TFM

Beitrag von Jan_Rö » 16.03.2017, 10:40

Bitte kläre das mit dem Institut selbst ab. Dort wird die Prüfungsordnung sehr lasch gehandhabt, so dass eine Ausnahme denkbar wäre.

Renee
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2017, 10:05

Re: Basismodul TFM

Beitrag von Renee » 16.03.2017, 11:38

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung :dankschee:

Antworten