"BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
RoTsch
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016, 12:26

"BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von RoTsch » 29.06.2016, 12:40

Hallo zusammen!

Ich habe zum WS 15/16 mein Studium abgeschlossen und auch bereits mein Abschlusszeugnis erhalten. Germanistik hatte ich im NF und Politik im HF.
Für meinen Master an einer anderen Uni benötige ich ein vollständiges Transcript of records. Von PoWi lag mir dies bereits vor, für Germanistik habe ich nun eine Leistungsübersicht erhalten.
Ist es nicht möglich, die besuchten Veranstaltungen dort namentlich zu erwähnen?

Außerdem steht am Schluss der Übersicht: "Die Bachelorprüfung ist noch nicht abgeschlossen."
Ich habe aber die 60 CPs erreicht und keinen Fehlversuch.
Auch habe ich ja bereits Urkunde ü und Zeugnis vorliegen.

Können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Rowena

Jan_Rö
Beiträge: 355
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: "BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von Jan_Rö » 29.06.2016, 12:51

Die Titel der einzelnen Veranstaltungen können leider nicht aufgeführt werden. Das ist mit unserem jetzigen System technisch nicht möglich.

Du solltest vom Prüfungsamt des Fachbereichs 03 ein vollständiges Transcript (PoWi und Germanistik) bekommen können. Dort müsste auch draufstehen, dass Germanistik im Nebenfach bestanden ist.

RoTsch
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016, 12:26

Re: "BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von RoTsch » 29.06.2016, 14:11

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Da hatte ich bereits nachgefragt, aber von dort hieß es, dass das nicht ginge und der FB 10 dafür zuständig wäre.

Jan_Rö
Beiträge: 355
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: "BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von Jan_Rö » 30.06.2016, 05:50

Schreib uns bitte eine Mail. Wir schicken dir dann eine Leistungsübersicht.

RoTsch
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016, 12:26

Re: "BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von RoTsch » 30.06.2016, 08:42

Die Leistungsübersicht habe ich ja bereits erhalten. Nur aus irgendeinem Grund lässt sich der Satz"Die Bachelorprüfung ist noch nicht abgeschlossen" nicht ändern oder wurde nicht geändert. :-( In der Tat bin ich aber mit allem fertig und habe auch meine 60 CPs im NF Germanistik erhalten.
Ich bin ziemlich ratlos.

Jan_Rö
Beiträge: 355
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: "BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von Jan_Rö » 30.06.2016, 09:02

wir müssen uns das am Fall anschauen. Bitte schick uns eine Mail.

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2247
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: "BA-Prüfung noch nicht abgeschlossen" trotz Zeugnis

Beitrag von Geli » 30.06.2016, 09:04

Dann bitte nochmals beim Prüfungsamt des FB 03 nachhaken.

Unserem Prüfungsamt ist es möglich die sog. ToR auszudrucken, wo auch die Gesamtnote und die CP`s ausgewiesen werden. Das sollte dem Prüfungsamt des FB 03 auch möglich sein.

Antworten