Seite 1 von 1

Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo)

Verfasst: 14.02.2016, 15:28
von bbbbb
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Teilnahmescheine im Allgemeinen:

Ich bin davon ausgegangen, dass man sich nur für die Leistungsscheine anmelden muss, die Teilnahmescheine jedoch automatisch angerechnet werden bzw. ich mir diese nur unterschreiben und zur Sicherheit aufbewahren soll. Nun hat einer meiner Dozenten im Philosophieseminar darauf hingewiesen, dass wir die Frist zur Anmeldung (sowohl für die LS als auch für die TS) nicht vergessen sollen.

Meine Fragen wären also: Stimmt das? Muss ich mich für Teilnahmescheine anmelden? Falls ja, gilt das für beide meiner Fächer (Germanistik und Philosophie)? Und falls ja, wo kann ich das tun? Auf QIS finde ich nur die Anmeldung zu den Prüfungen (=Leistungsschein) und auf der philprom werde ich auch nicht wirklich fündig.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Re: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo

Verfasst: 15.02.2016, 09:16
von Geli
Beim Fach Philosophie muss man sich sowohl für die Prüfungs- als auch die Studienleistungen anmelden!

Re: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo

Verfasst: 17.02.2016, 14:41
von bbbbb
Und wo mache ich das?

Re: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo

Verfasst: 17.02.2016, 14:50
von Nasiwin
QIS/LSF -> Prüfungsverwaltung -> Prüfungsan- und -abmeldung ...

Re: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo

Verfasst: 17.02.2016, 15:48
von bbbbb
Ich dachte, man meldet sich da nur für die Hausarbeiten bzw die Prüfungsleistungen an. Aber dann wird das von den Dozenten entsprechend der Philprom gemeldet, nehme ich an?

Vielen Dank für die Antworten

Re: Anmeldung zu Teilnahmescheinen (HF Germanistik, NF Philo

Verfasst: 17.02.2016, 16:26
von Geli
Wie gesagt bei der Philosophie müssen auch die Studienleistungen angemeldet werden, damit wir den Überblick behalten, welche Bestätigungen noch ausstehen.