Widerspruch

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
Nasiwin
Beiträge: 38
Registriert: 15.11.2012, 17:51

Widerspruch

Beitrag von Nasiwin » 16.02.2015, 02:03

Guten Morgen!

In Geschichte (BA-Studiengang) wird von den Dozenten immer bei der Bekanntgabe der Note gesagt, man könne gegen die Prüfungsentscheidung binnen 4 Wochen bei der Philprom Widerspruch einlegen.

Nur aus Interesse:

Was passiert dann eigentlich? Wird die Arbeit dann nochmals von einem anderen Dozenten bewertet?

Liebe Grüße

Jan_Rö

Re: Widerspruch

Beitrag von Jan_Rö » 16.02.2015, 07:13

Erst einmal bekommt der eigentliche Prüfer noch einmal den Auftrag, die Note zu überdenken. Erst dann wird entschieden, wie es weitergeht (Einzelfallentscheidung). Ein Zweitgutachter, der aber nur die Bewertung des eigentlichen Gutachters kontrolliert, erscheint in so einem Fall aber sinnvoll.

Antworten