Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
Thorsten77
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2011, 17:10

Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Beitrag von Thorsten77 » 26.09.2014, 14:59

Hallo,

ist es eigentlich möglich sich von der Wiederholungsprüfung einer Hausarbeit abzumelden?
Oder muss ich den Wiederholungstermin wahrnehmen? Eigentlich würde ich gerne die Hausarbeit in einem kommenden Seminar schreiben und von der angemeldeten Hausarbeit konnte ich mich nicht mehr abmelden.

Viele Grüße,

Thorsten

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Beitrag von Geli » 29.09.2014, 07:14

Von Wiederholungsprüfungen kann man sich nicht abmelden! Wenn die Arbeit nicht abgegeben wird, gibt es einen Fehlversuch,

Thorsten77
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2011, 17:10

Re: Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Beitrag von Thorsten77 » 29.09.2014, 11:26

Hallo,

das mit dem Fehlversuch war mir klar. Muss ich aber den Wiederholungstermin unbedingt wahrnehmen, oder kann ich in einem anderen Seminar ( mit einem anderen Thema) für das gleiche Modul die Hausarbeit schreiben? Nicht, dass ich dann am Ende zwei Fehlversuche habe. Das wäre wohl nicht so günstig.

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Abmeldung von Wiederholungsprüfung

Beitrag von Geli » 29.09.2014, 12:39

Wenn zum ordentlichen Termin ein "nicht bestanden" eingetragen ist und zum Wiederholungstermin nichts abgegeben wird, sind das dann 2 Fehlversuche und man hat für das neue Seminar nur noch einen Versuch!

Wenn man zum 1. Termin krank war und die Krankmeldung von uns akzeptiert wurde und den 2. Termin nicht wahrnimmt, hat man für das neue Seminar noch 2 Versuche.

Antworten