Datum des Bachelorzeugnis

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
Thorsten77
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2011, 17:10

Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Thorsten77 » 22.09.2013, 11:41

Hallo liebes Philprom-Team,

Welches Datum ist den auf dem Bachelorzeugnis vermerkt? Da ich Bafög beziehe ist das für mich nicht ganz unwichtig. Es heisst ja, "wann die letzte Prüfungsleistung erbracht worden ist."

Wie ist das zu verstehen? Wenn alle Modulprüfungen, inklusive BA-Arbeit, abgegeben worden sind? Oder wenn alle komplett benotet worden sind?

Leider macht dieser Unterschied nämlich oft einen grossen Zeitraum aus,besonders wenn sich manche Prüfer viel Zeit für die Benotung lassen, der für mich dann doch sehr nachteilig sein kann.

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Geli » 23.09.2013, 08:21

Das Prüfungsdatum ist das Datum der letzten Prüfungsleistung (Abgabe bzw. Klausurtag oder mündl. Prüfungstag.) .

Thorsten77
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2011, 17:10

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Thorsten77 » 03.10.2013, 14:30

Und wie kann ich die Abgabe nachweisen? Durch eine Eingangsbestätigung z.B. bei der Abgabe einer Hausarbeit als letzte Prüfungsleistung?

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Geli » 07.10.2013, 07:02

Bei der Bachelorarbeit machen wir einen Eingangsstempel, bei Hausarbeiten gibt es einen Abgabetermin.

Pusteblume
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2013, 18:47

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Pusteblume » 13.03.2014, 15:01

Dazu hätte ich auch noch eine Frage! Ich werde meine Bachelorarbeit im Laufe des Semesters abgeben (so ist es geplant) und muss dann noch eine Hausarbeit in meinem Hauptfach Romanistik schreiben. Der Abgabetermin für Hausarbeiten dieses Sommersemester ist ja der 1. September, wenn ich allerdings meine Hausarbeit bereits früher abgebe, sagen wir im Juli, und sie schnell korrigiert wird, bekomm ich dann mein Bachelorzeugnis früher? Für mich ist es entscheidend für mein Masterstudium, dass ich meinen Bachelor VOR dem 1. September offiziel abschließe, also dass das dann auch so auf dem Zeugnis steht... Wird das möglich sein?

Jan_Rö

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Jan_Rö » 13.03.2014, 15:05

Ja, wenn uns der Dozent mitteilt, dass Sie die Hausarbeit abgegeben haben (inklusive Note).

Pusteblume
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2013, 18:47

Re: Datum des Bachelorzeugnis

Beitrag von Pusteblume » 13.03.2014, 16:17

Super, vielen Dank!!

Antworten