Anmeldung Bachelorprüfung English Studies

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
gracy889
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2013, 16:23

Anmeldung Bachelorprüfung English Studies

Beitrag von gracy889 » 16.05.2013, 16:57

Hallo,

vorab entschuldige ich mich, falls ich es irgendwo überlesen habe oder dies schon gefragt wurde.
(Ich bin Lehramtswechsler, ich habe keine Ahnung...) :)

Folgendes. In der Studienordnung für English Studies steht:

"Dauer der Abschlussarbeit:
Die Zulassung zur Bachelorarbeit kann beantragen, wer mindestens 5 Schwerpunktseminare nachweist (90 CP). "

Was ist unter 5 Schwerpunktseminaren zu verstehen?
5 einzelne Seminare aus den Modulen BAES 3.1, 3.2, 3.3 usw.?
Z.B. habe ich das Modul BA.ES 3.5 (Auslandsstudium) gewählt. Zählt dies dann als 2 Schwerpunktseminare? (Und noch Litwis und KIS Schwerpunkt, also 4 weitere Schwerpunktseminare)
Heißt mit 90 CP und mehr kann die BA dann beantragt/angemeldet werden?

Da ich Fachwechsler bin:
Stellt es ein Problem dar, wenn ich noch eine Hausarbeit aus BAES 1 schreiben (und belegen) muss?

Würde gerne im Wintersemester die BA anmelden/schreiben, muss aber eben noch diese Hausarbeit machen.
Zum Zeitpunkt der Anmeldung hätte ich aber insgesamt 97 CP. Davon 2 nicht abgeschlossene Module.

Wahrscheinlich kennt sich hier jemand besser aus als ich. :) Ich bedanke mich!

Jan_Rö
Beiträge: 371
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Anmeldung Bachelorprüfung English Studies

Beitrag von Jan_Rö » 17.05.2013, 06:46

Typisch Lehrer - von nichts eine Ahnung. Das erklärt unser Bildungssystem :biggrin:

In der Prüfungsordnung steht: "Die Zulassung zur Bachelorarbeit kann beantragen, wer den erfolgreichen Erwerb von insgesamt mindestens 90 CP nachweist. Zum Zeitpunkt der Beantragung müssen mindestens fünf Schwerpunktseminare abgeschlossen sein. Die Bachelorarbeit ist auf Englisch zu verfassen."

Wenn ich das richtig überblicke, kommen die 90 CP ohne mindestens 5 SP-Seminare gar nicht zusammen.
Nicht abgeschlossene Module geben nämlich keine CPs. Nur wenn alle Modulteile abgeschlossen sind, werden diese vergeben.

Man darf auch mehr als 90 CP, wenn man die BA-Arbeit anmeldet. :yeah8:

Sollte also eigentlich kein Problem darstellen. :yahooo:

gracy889
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2013, 16:23

Re: Anmeldung Bachelorprüfung English Studies

Beitrag von gracy889 » 17.05.2013, 08:30

Also es zählen tatsächlich nur volle Module???

Karma... ich komm auf 89.... :dash4:

Wo krieg ich jetzt den 1 CP her? ähh.... :(
Okay da muss ich mich nochmal umhören.... das wäre schlecht.

Antworten