Gleiche Veranstaltung beim gleichen Dozenten in zwei Modulen

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Nasiwin
Beiträge: 37
Registriert: 15.11.2012, 17:51

Gleiche Veranstaltung beim gleichen Dozenten in zwei Modulen

Beitrag von Nasiwin » 31.03.2013, 18:24

Frohe Ostern zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Bachelor Ethnologie, ist aber wohl auch in anderen Fächern anwendbar:

Angenommen, ich besuche in einem Semester beim Dozenten Z die Veranstaltung A. Veranstaltung A lässt sich im Modul 3a und 3b anrechnen. Ich bestehe die Veranstaltung und lasse sie mir im Modul 3a anrechnen.

Im nächsten Semester bietet der gleiche Dozent Z die gleiche Veranstaltung A an, wieder für die Module 3a und 3b.

Kann ich nun die Veranstaltung wieder besuchen und, wenn ich sie bestanden habe, im Modul 3b anrechnen lassen, obwohl ich bereits eine gleichlautende Veranstaltung beim gleichen Dozenten in einem anderen Modul belegt habe?

Frohe Grüße! :biggrin:

Jan_Rö
Beiträge: 365
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Gleiche Veranstaltung beim gleichen Dozenten in zwei Mod

Beitrag von Jan_Rö » 02.04.2013, 06:16

Nein, so einfach bekommt ihr Studenten keinen Abschluss von uns hinterher gewurfen :fertisch: . Für die Module 3a und 3b müssen 4 verschiedene Schwerpunkte belegt werden. Deshalb ist das so nicht möglich.

Antworten