Seite 1 von 1

Vertiefungs- und Profilmodule im BA NF Geschichte

Verfasst: 15.11.2012, 18:01
von Nasiwin
Guten Tag,

die Studienordnung vom Nebenfach Bachelor Geschichte sieht vor, dass das Vertiefungs- und Profilmodul jeweils über zwei Semester belegt werden (http://www.philprom.de/studium/bachelor ... ach/a3.php). Die Module bestehen jeweils aus einem Seminar, einer Übung, einer Vorlesung und einer weiteren Vorlesung (oder einem Lektorium). Die Modulprüfung wird im Anschluss an das Seminar absolviert.

Ist es möglich, das Seminar mit anschließender Modulprüfung und die Übung in einem Semester zu belegen und den Rest des Moduls (die zwei Vorlesungen) im darauffolgenden Semester?

Ich frage dies, weil es in meinem Hauptfach (Bachelor Politikwissenschaft) nicht möglich ist...

Viele Grüße!
*Nasiwin*

Re: Vertiefungs- und Profilmodule im BA NF Geschichte

Verfasst: 16.11.2012, 07:11
von Jan_Rö
Ja, das ist möglich. In der Prüfungsordnung sind nur Beispiele. Man kann aber auch ein Modul in einem Semester abschließen.