Anmeldung zur BA-Arbeit

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Milena2012
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2012, 05:53

Anmeldung zur BA-Arbeit

Beitrag von Milena2012 » 16.09.2012, 06:13

Hallo Philprom team,

ich konnte nicht finden, wann man sich zur Bachelor-Arbeit in English Studies anmelden darf. Wieviele Termine pro Jahr gibt es?

Vielen Dank

rauschi
Beiträge: 20
Registriert: 11.08.2011, 12:26

Re: Anmeldung zur BA-Arbeit

Beitrag von rauschi » 17.09.2012, 05:36

guten Morgen,

das findet man aber auf unserer Seite, ts ts ts.... :ireful:

Dauer der Abschlussarbeit:
Die Zulassung zur Bachelorarbeit kann beantragen, wer mindestens 5 Schwerpunktseminare nachweist (90 CP). Der Bearbeitungszeitraum beträgt 9 Wochen. Für die ausreichend bestandene Abschlussarbeit werden 12 CP vergeben. Die Arbeit ist auf Englisch zu verfassen.


Das heißt wenn die 90 CP´s erreicht sind, den Antrag auf unsererer Seite runterladen, die Prüfer unterschreiben lassen und das Thema natürlich nicht vergessen.

Milena2012
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2012, 05:53

Re: Anmeldung zur BA-Arbeit

Beitrag von Milena2012 » 17.09.2012, 13:27

Danke schön für Ihre Antwort,

eigentlich wollte ich gerne wissen, welche Anmeldefristen man beachten muss.

Ich weiss, dass die Magister sich für die Magisterprüfungen nur strengstens irgendwann im Januar und dann Juli anmelden müssen.

Melde ich mich dann als Bachelor an, (sobald ich 5 Schwerpunktseminare besucht habe und 90 CP's erreicht habe)... egal im Januar, Februar, März usw.?

Danke!

Jan_Rö
Beiträge: 365
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Anmeldung zur BA-Arbeit

Beitrag von Jan_Rö » 17.09.2012, 13:33

Genau, anmelden kann man sich immer (natürlich zu unseren Sprechzeiten) wenn man die Zulassungsvoraussetzungen dafür erfüllt.

Antworten