KLausurversuche Germanistik

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
germa91
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2012, 09:48

KLausurversuche Germanistik

Beitrag von germa91 » 15.07.2012, 15:15

Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan im 3. Semester Hauptfach Germanistik. Aufgrund eines privaten Problems habe ich mich letztes Semester von der NDL Prüfung (rechtzeitig!) abgemeldet. Nun habe ich die Prüfung dieses Semester geschrieben, fühle mich aber nicht sehr wohl damit und habe Angst die Prüfung nicht bestanden zu haben. Meine Frage ist: Wie viele Versuche habe ich nun die Prüfung zu bestehen? Normalerweise heißt es ja, dass man 3 Versuche hat, also einmal den Klausurtermin, dann den Wiederholungstermin falls man nicht bestanden hat und dann den dritten und letzten Versuch im darauffolgenden Semester. Aber wie siehts bei meinem Fall aus? Gilt das abmelden von einer Klausur schon als erster Versuch?

Lieben Gruß!

Jan_Rö
Beiträge: 365
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: KLausurversuche Germanistik

Beitrag von Jan_Rö » 16.07.2012, 06:14

Hallo,

was hast du den für Bescheide von uns bekommen? Wenn du letztes Semester angemeldet warst und nicht zur Klausur gekommen bis, hast du bestimmt 2 Bescheide erhalten, in dem steht, dass die Leistung mit 5,0 durch Nichterscheinen bewertet wurde. Demnach sollte das dein letzter Versuch gewesen sein.

Antworten