Studienordnung Germanistik Bachelor HF 3. Semester

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Nadine1708
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2012, 21:08

Studienordnung Germanistik Bachelor HF 3. Semester

Beitrag von Nadine1708 » 26.01.2012, 21:13

Hallo liebes Philprom Team,

ich habe nun fast das 2. Semester im Hauptfach Germanistik abgeschlossen und sitze nun vor der Herausforderung, den neuen Stundenplan zu erstellen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie es im 3. Semester weitergeht? NDL muss ich ja sowieso beibehalten und ansonsten würde ich gerne ÄDL und KJL wählen, da Sprachwissenschaften nicht so mein Fall ist. Stimmt das dann wenn ich in NDL 2 Seminare oder 1 Vorlesung und 1 Seminar belege, in ÄDL 1 Seminar und im vierten Semester dann das 2 dazu und in KJL ebenfalls 1 Seminar und das zweite Seminar im 4.Semester dazu? Oder fehlt dann etwas und ich muss Sprachwissenschaften doch noch als viertes fach belegen??

Liebe Grüße,
Nadine

Jan_Rö
Beiträge: 364
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Studienordnung Germanistik Bachelor HF 3. Semester

Beitrag von Jan_Rö » 30.01.2012, 08:59

Liebe Nadine,

so, wie du es beschreibst, ist es vollkommen richtig :yeah8: . Sprachwissenschaften kannst du praktisch "abwählen" indem du ÄdL, NdL und KJL besuchst. Du musst halt nur darauf achten, dass du z.B. erst ÄdL I (GER Q-1) fertig machst, bevor du mit ÄdL II (GER Q-5) beginnst.

Antworten