Seite 1 von 1

Regelstudienzeit BA Nebenfach

Verfasst: 17.10.2011, 10:24
von Funnybambini
Hallo,

muss ich im BA Nebenfach die Regelstudieneit von 6 Semestern einhalten oder kann ich alles auch nach 4 Semestern abschließen, wenn ich es schaffe die Leistungen in der Zeit zu erbringen???

Und wie schaut es aus beim Magister HAuptfach? Muss ich dort die 8 Semester Regelstudienzeit einhalten oder kann ich mich auch schon vorher für die Magisterprüfung anmelden, wenn schon alle Leistungen erbracht wurden?

Danke schonmal für die Antwort! :)

Re: Regelstudienzeit BA Nebenfach

Verfasst: 17.10.2011, 10:40
von Jan_Rö
Es ist dir selbst überlassen, wann du dein Studium beendest. Natürlich kannst du auch schneller sein, als die Prüfungsordnung vorsieht. Es handelt sich ja nur um eine "Empfehlung" bei der Regelstudienzeit. :yeah8:

Re: Regelstudienzeit BA Nebenfach

Verfasst: 17.10.2011, 11:19
von Funnybambini
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

War mir nur unsicher, weil in der Prüfungsordnung steht sowas drin steht wie: ...kann erst nach 8 Semestern beendet werden... !?!

Aber wenn es nicht so ist, dann bin ich ja beruhigt! :)