Regelstudienzeit BA Nebenfach

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Funnybambini
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2010, 15:10

Regelstudienzeit BA Nebenfach

Beitrag von Funnybambini » 17.10.2011, 10:24

Hallo,

muss ich im BA Nebenfach die Regelstudieneit von 6 Semestern einhalten oder kann ich alles auch nach 4 Semestern abschließen, wenn ich es schaffe die Leistungen in der Zeit zu erbringen???

Und wie schaut es aus beim Magister HAuptfach? Muss ich dort die 8 Semester Regelstudienzeit einhalten oder kann ich mich auch schon vorher für die Magisterprüfung anmelden, wenn schon alle Leistungen erbracht wurden?

Danke schonmal für die Antwort! :)

Jan_Rö
Beiträge: 364
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Regelstudienzeit BA Nebenfach

Beitrag von Jan_Rö » 17.10.2011, 10:40

Es ist dir selbst überlassen, wann du dein Studium beendest. Natürlich kannst du auch schneller sein, als die Prüfungsordnung vorsieht. Es handelt sich ja nur um eine "Empfehlung" bei der Regelstudienzeit. :yeah8:

Funnybambini
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2010, 15:10

Re: Regelstudienzeit BA Nebenfach

Beitrag von Funnybambini » 17.10.2011, 11:19

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

War mir nur unsicher, weil in der Prüfungsordnung steht sowas drin steht wie: ...kann erst nach 8 Semestern beendet werden... !?!

Aber wenn es nicht so ist, dann bin ich ja beruhigt! :)

Antworten