Drittversuch im HF, wie läuft das mit dem Fachwechsel

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
Marcel
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017, 17:27

Drittversuch im HF, wie läuft das mit dem Fachwechsel

Beitrag von Marcel » 20.02.2020, 21:38

Hallo,
aktuell stehe ich bei einer Prüfung in meinem Hauptfach im Drittversuch, d.h. evtl. werde ich exmatrikuliert bzw. muss zum Sommersemester ein neues Hauptfach wählen. Die Bewerbungsfrist dafür endet aber bereits am 29.02. (zulassungsfrei). Bis dahin wird mir das Ergebnis der Prüfung aber noch nicht vorliegen.

Kann/muss ich dennoch bereits einen Fachwechselantrag stellen und kann, bei bestehen der Klausur, dennoch mein bisheriges Fach weiterstudieren?
Die Rückmeldung ist natürlich bereits erfolgt.
Vielen Dank.

Jan_Rö

Re: Drittversuch im HF, wie läuft das mit dem Fachwechsel

Beitrag von Jan_Rö » 21.02.2020, 07:42

Wenn du zum Zeitpunkt des endgültigen Nichtbestehens schon rückgemeldet bis, bleibst du das nächste Semester für das Fach immatrikuliert. Du musst dich dann zum übernächsten Semester um einen Fachwechsel bemühen.

Antworten