Beendigung Studium im laufenden Semester

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
PJ2006
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2019, 15:08

Beendigung Studium im laufenden Semester

Beitrag von PJ2006 » 04.02.2020, 13:49

Hallo Philprom,

Ich habe meine Bachelorarbeit bereits abgegeben und die Note erhalten, bin jedoch zum Sommersemester rückgemeldet, da ich im Doppelstudium bin und in meinem Erstfach, wo auch bereits die Bachelorarbeit geschrieben wurde, noch TN und LN ausstehen.
Meine Frage ist: wenn die Nachweise für Prüfungen und Teilnahmen im laufenden Sommersemester eintreffen, ist mein Erststudiium dann doch mit Datumseingang der letzten Prüfungsleistung oder des TN beendet, oder? Heißt, würden die letzten Module beispielsweise im Mai als bestanden gemeldet werden, erfolgt dann auch umgehend das Bachelorzeugnis und Ende des betreffenden Studiums?

Vielen Dank vorab

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2256
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Beendigung Studium im laufenden Semester

Beitrag von Geli » 04.02.2020, 14:30

Das Prüfungsdatum des Studiums bezieht sich auf die letzte Prüfungsleistung, bzw. Studienleistung. Wenn ein Studium beendet ist, kann man sich im kommenden Semester für dieses Fach nicht mehr rückmelden. Immatrikulationsfragen/ Exmatrikulationsfragen liegen im Zuständigkeitsbereich des Studierendensekretariats.

Antworten