Anmeldung Prüfung schiefgegangen?!

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
ls610
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2019, 23:55

Anmeldung Prüfung schiefgegangen?!

Beitrag von ls610 » 04.07.2019, 00:06

Hallo & Hilfe

Irgendwas ist anscheinend mit meiner Prüfungsanmeldung schiefgegangen, denn sie wird im QIS nicht aufgelistet (während die zweite, die ich gestern Abend angemeldet habe, angezeigt wird). Ich bin im letzten Semester und gerade wirklich am Verzweifeln. Hier im Forum habe ich von technischen Störungen bei der Prüfungsanmeldung gelesen und wenn das der Fall ist, ist meine Anmeldung weg.
Ich möchte/muss die Klausur wirklich unbedingt mitschreiben und das Studium dieses SoSe beenden!

Was kann ich tun? Ich hab der Philprom schon geschrieben und meinem Dozenten auch. Kann der mich nicht anmelden, wenn er nichts dagegen hat? Oder kann man eine Strafgebühr zahlen und dann noch angemeldet werden (hab gelesen dass das an manchen Unis geht)? Oder kann ich mich im Notfall wenigstens für die Nachschreibeklausur anmelden und nur die mitschreiben?

Bitte um Hilfe! Wegen so etwas ein Semester länger studieren zu müssen, wäre mein absoluter Albtraum!

Jan_Rö
Beiträge: 364
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Anmeldung Prüfung schiefgegangen?!

Beitrag von Jan_Rö » 04.07.2019, 06:12

Wenn du uns schon eine Mail geschrieben hast, ist das erstmal ausreichend. Wir kümmern uns dann darum.

Antworten