Modulprüfung Vertiefungsmodul im Aufbaumodul

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
luise1994
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2019, 15:58

Modulprüfung Vertiefungsmodul im Aufbaumodul

Beitrag von luise1994 » 17.04.2019, 16:08

Hallo,

ich studiere Philosophie HF im 6. Semester. Ich habe alle Aufbaumodule schon abgeschlossen, dieses Semester wird aber ein Aufbaumodul angeboten, was mich sehr interessiert.
Kann ich auch in einem Aufbaumodul die Modulprüfung anstatt der Modulprüfung im Vertiefungsmodul 1 machen, wenn der Dozent dem zustimmt? Wenn ja, was ist alles dafür erforderlich (also muss der Dozent zur Philprom, oder reicht es aus, die Anforderungen an die VM 1 Prüfung aus der Prüfungsordnung zu beachten?)?

Bevor ich mit dem Dozenten spreche, wollte ich erst nachfragen, ob das geht.

Lieben Dank für die Antwort schon mal hier :dankschee:

Luise

Jan_Rö
Beiträge: 362
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Modulprüfung Vertiefungsmodul im Aufbaumodul

Beitrag von Jan_Rö » 18.04.2019, 06:03

Nein, ein Upgrade vom AM in VM ist nicht möglich. ´Nur ein Downgrade vom VM zu AM geht. So ist es mit dem Institut für Philosophie abgesprochen.

luise1994
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2019, 15:58

Re: Modulprüfung Vertiefungsmodul im Aufbaumodul

Beitrag von luise1994 » 18.04.2019, 08:45

Schade... Aber danke für die schnelle Antwort :dankschee:

Antworten