Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
OppelNoack

Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung

Beitrag von OppelNoack » 11.10.2018, 13:42

Hallo,

ich habe zwei Leistungen eines Vertiefungsmoduls erbracht und schaffe es dieses Semester, wegen einer anderen Veranstaltung nicht, das dazugehörige Lektorium zu besuchen. Weiterhin habe ich gelesen, dass man das Lektorium durch eine Vorlesung ersetzen kann. Vorlesungen werden normalerweise aber nicht verbucht. Heißt das, dass das Lektorium/Vorlesung dann automatisch verbucht wird oder wie kann ich die Vorlesung verbuchen lassen, da es ja keine Anwesenheitskontrollen mehr gibt?

Vielen Dank für Aufklärung :)

Geli
Philprom Admin

Re: Lektorium/ Verbuchung /Vorlesung

Beitrag von Geli » 11.10.2018, 14:41

Sie geben uns dann per Mail Bescheid, wenn Sie die Vorlesung besucht haben und dann verbuchen wir die Leistung Lektorium/ Vorlesung.

OppelNoack

Beitrag von OppelNoack » 11.10.2018, 15:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Benötige ich dafür eine Unterschrift des jeweiligen Dozenten und wie werden Fehlzeiten gehandhabt?

Jan_Rö

Beitrag von Jan_Rö » 12.10.2018, 05:45

Da bei Vorlesungen keine Teilnahmepflicht besteht, brauchen Sie auch keine Unterschriften. Wir verbuchen das Lektorium/Vorlesung dann, wenn die Modulprüfung bestanden ist. Sollte das bei Ihnen nicht geschehen sein, bitte einfach per Mail melden. Wir buchen es dann nach.

Antworten