Fremdsprachenkenntnisse/HF Japanologie

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
greg
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2007, 13:18

Fremdsprachenkenntnisse/HF Japanologie

Beitrag von greg » 17.11.2007, 13:50

Sehr geehrte Frau Marx,

Ich studiere im 7 Semester 1.HF Politologie und 2.HF Japanologie auf MAGISTER.
Dieses Semester muss ich in Politologie scheinfrei werden und die Zwischenprüfung beantragen.Da ich alle nötigen Scheine im Hauptstuduim voraussichtlich in diesem Semester machen werden steht mir auch die Magisteranmeldung bevor.

1)Jetzt zum Thema Fremdsprachennachweis.
Ich hatte in Bulgarien von der ersten bis zur siebten Klasse Englischunterricht.Später im Gymnasium als erste Fremdsprache Chinessisch und als zweite Deutsch.
Wenn es notwendig ist kann ich die Zeugnisse aus Bulgarien abholen.(Englisch)

2) Ich möchte (muss) in Japanologie meine Magisterarbeit schreiben. Die Anmeldefrist endet im Februar 2010.Ich weiss nicht,ob ich in diesen 3 Semestern bis zur Frist alle Scheine erwerben kann.Das liegt natürlich nicht an mir,sondern daran das nicht alle HS in jedem Semester angeboten werden.
Kann man eventuell diese Frist verlängern, wenn ich bis dahin nicht alle Scheine haben sollte.
Falls das nicht möglich ist muss ich mich dann für eine Magisterarbeit in Politologie enscheiden?
MfG

Antworten