Seite 1 von 1

Zweitprüfer Gutachten

Verfasst: 09.02.2018, 14:24
von zofijagozdarka
Liebes Philprom-Team,
gerne würde ich wissen, ob mein Zweitprüfer ein Gutachten für meine Magisterarbeit anfertigen muss?
Und wenn ja, wie soll ein solches formal und inhaltlich aussehen? Der Prüfer ist extern, also nicht von der Goehte-Universität. Vielen dank und Gruß

Re: Zweitprüfer Gutachten

Verfasst: 19.02.2018, 09:54
von Walter
Hallo,

wenn die Magisterarbeit abgegeben ist, werden beide Gutachter gleichzeitig von uns beauftragt ein Gutachten darüber zu erstellen und dies zu einem bestimmten Datum bei uns einzureichen. Der Zweitgutachter kann sich auch bei Übereinstimmung der Benotung der Arbeit dem Votum des 1. Gutachters anschließen, dann müßte er das entsprechend gegenzeichnen oder kurz selbst formulieren.

Walter