Magisterarbeit | Zweitgutachter

Seit März 2020 sind sämtliche von uns betreuten Magister-Studiengänge ausgelaufen. Hier können Sie trotzdem noch in alten Themen stöbern, da sich hier häufig auch Interessantes für Bachelor- und Master-Studierende findet.

Moderatoren: Geli, rauschi

Antworten
Magister Artium
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2017, 14:28

Magisterarbeit | Zweitgutachter

Beitrag von Magister Artium » 03.02.2017, 21:13

Guten Abend,

welche Qualifikationen muss der Zweitgutachter meiner Magisterarbeit vorweisen können?

Darf der Zweitgutachter zum Beispiel eine promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl sein, deren Spezialgebiet meinem Magisterarbeitsthema entspricht, oder muss es sich zwangsläufig um eine habilitierte Person handeln?

Darf der Zweitgutachter aus einem anderen Fachbereich stammen sofern sich das Thema interdisziplinär gestaltet?

Vielen Dank für eine Antwort!

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2262
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Magisterarbeit | Zweitgutachter

Beitrag von Geli » 16.02.2017, 14:12

Die Anforderungen an den Zweitgutachter sind dieselben wie an den Erstgutachter. Der Zweitgutachter kann auch aus einem anderen Fach / Fachbereich sein.

Antworten