Krank. Prüfungsverschiebung.

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
babytash
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014, 15:52

Krank. Prüfungsverschiebung.

Beitrag von babytash » 16.01.2017, 13:59

Guten Tag,

Mich besorgt folgendes: ich habe die nächsten Tage meine mündlichen Prüfungen, jedoch geht es mir gesundheitlich gar nicht gut. :cray: Was mache ich wenn es schlimmer wird, bzw. wenn ich am Tag der Prüfung gar nicht aus dem Bett kann? Ich weiss dass ich dann einen Attest besorgen müsste. Wie würde es dann weiter mit der Prüfung aussehen? Wie wird es verschoben - auf paar Tage? Oder hat man dann keine Chance mehr und muss den Fach wiederholen? (Hoffentlich nicht.....!) :blink:

Beste Grüsse

Walter
Philprom Admin
Beiträge: 52
Registriert: 27.01.2004, 01:01

Re: Krank. Prüfungsverschiebung.

Beitrag von Walter » 16.01.2017, 14:42

Hallo,

Sie müssen sich am Tag der mündlichen Prüfung dann früh morgens bei unserem Geschäftszimmer (Frau Kleber; Frau Mayer) melden, und sagen dass sie krank sind. Sie bekommen von unserem Geschäftszimmer dann eine Beauftragung für den Amtsarzt mit, der muss sie dann für den Prüfungstag zumindest Prüfungsunfähig erkrankt schreiben. Wenn das der Fall sein sollte, wird die Prüfung zeitnah neu angesetzt.
Weitere Rückfragen bitte gleich direkt mit unserem Geschäftszimmer abklären.

Walter

Antworten