Zwei Hauptfächer: Philosophie modul., Magister Germanistik,

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Larissa Hoffmann

Zwei Hauptfächer: Philosophie modul., Magister Germanistik,

Beitrag von Larissa Hoffmann » 03.01.2017, 21:49

Hallo,

ich studieren zwei Hauptfächer: 1. Hautpfach: Philosophie (modularisiert), 2. Hautpfach: Germanistik (Magister)
Ich habe zwei Fragen:

1. Muss ich in meinem zweiten Hauptfach (Germanistik, Magister) auch eine Zwischenprüfung machen?
2. Muss ich in meinem zweiten Hauptfach eine Klausur oder Hausarbeit in meinen Schwerpunkten zum Magistraabschluss schreiben?

Liebe Grüße
Larissa Hoffmann

Geli
Philprom Admin

Re: Zwei Hauptfächer: Philosophie modul., Magister Germanist

Beitrag von Geli » 09.01.2017, 11:22

Selbstverständlich müssen Sie im Hauptfach Germanistik auch eine Zwischenprüfung absolvieren!

Sie wissen aber schon, dass die letzte Anmeldung zur Magisterprüfung für das Fach Germanistik Februar 2017 ist!!???? D. h. die Zwischenprüfung müsste auf jeden Fall im Januar 2017 absolviert werden. Kommen Sie bitte umgehend zu den Sprechstundenzeiten Paproth oder Marx mit Scheinen und Belegbögen vorbei. Für die Zwischenprüfung ist lediglich Herr Paproth zuständig.

Die Hauptfachprüfung Germanistik muss spätestens im Dez. 17/ Jan. 2018 abgeschlossen sein. Sie schreiben pro Schwerpunkt eine 4-stündige Klausur und haben pro Schwerpunkt eine 30-min. mündliche Prüfung.

Antworten