Nicht modularisierter Magister

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
btil
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2016, 11:14

Nicht modularisierter Magister

Beitrag von btil » 21.07.2016, 11:29

Hallo liebes Team,

ist es noch möglich, den alten, nicht modularisierten Magister in der historischen Ethnologie abzuschließen? Als 2. Hauptfach in Kombination mit einem anderen Magister-Hauptfach?
Oder ist nur noch ein Abschluss des modularisierten möglich?

Wenn es nicht mehr abschließbar ist, könnte man dann den alten Magister auf Bachelor umstellen/bzw. sich die Scheine anrechnen lassen? Wie würde sich dies dann mit dem anderen Magister-Hauptfach verhalten? Wäre es dann möglich, ein Magister HF und dieses eine BA-Fach zu kombinieren, oder müsste dann noch ein weiteres Fach hinzugenommen werden?

Vielen Dank!

Walter
Philprom Admin
Beiträge: 52
Registriert: 27.01.2004, 01:01

Re: Nicht modularisierter Magister

Beitrag von Walter » 21.07.2016, 12:40

Hallo,

Historische Ethnologie Magister 1994 ist mit dem Ende der Übergangsfrist Anmeldung zur Magisterprüfung im Februar 2010 ausgelaufen, danach studierte man auf eigenes Risiko noch alle Scheine erwerben zu können und auch einen Prüfer zu finden, Zwischenprüfungen werden dort nicht mehr durchgeführt.
Umstellung auf Modularisierten Magister läuft zunächst über das Institut (Anerkennung von Modulen), ist auch befristet, Umstellung auf BA HF als 2. HF zu einem 1. HF Magister wäre möglich, dann muss man auch eine BA- Arbeit schreiben. Anerkennungen über das Institut.
Hier wäre zu beachten, dass mit dem Auslaufen der Fächer des FB 10 im Febr. 2017 dann fast sämtliche Magisterfächer ausgelaufen sind.
Ohne genaue Benennung aller Fächer, ist das alles nicht zu beantworten, mit viel zu viel Eventualitäten behaftet. Kommen sie bitte einmal in eine unserer Sprechzeiten für den alten Magister.

Walter

btil
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2016, 11:14

Re: Nicht modularisierter Magister

Beitrag von btil » 09.02.2017, 11:16

Hallo Walter,

danke für Ihre schnelle Antwort.

Leider habe ich wohl mit Skandinavistik -HF und hist.-Ethnologie eine unglückliche Fächerkombination, mit der dies auch nicht mit gesonderter BA-Arbeit möglich scheint.


Dennoch vielen Dank für die Mühen!

Antworten