Formalia zur Magisterarbeit

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
CSR
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2016, 19:00

Formalia zur Magisterarbeit

Beitrag von CSR » 11.07.2016, 08:36

Guten Tag,

ich möchte demnächst meine Magisterarbeit im HF Geschichte PO 2006 einreichen. Hierzu folgende Fragen:

- Gibt es ein Dokument, das die Formatierung der Arbeit vorgibt oder Empfehlungen abgibt?
- Muss in die Magisterarbeit mein Lebenslauf integriert werden? Falls ja: Wo muss er stehen?
- Ich habe gehört, dass die Arbeit ab einer bestimmten Seitenzahl genehmigungspflichtig sein soll. Falls das so stimmt, ab welcher Seitenzahl gilt das und wie werden diese Seiten gezählt (inkl. Quellen- und Literaturverzeichnis, Inhaltsverzeichnis, etc.)?

Besten Dank und freundliche Grüße aus dem sonnigen Mayen!
CSR

Jan_Rö
Beiträge: 325
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Formalia zur Magisterarbeit

Beitrag von Jan_Rö » 11.07.2016, 09:20

- nein, es gibt kein Dokument
- nein, Lebenslauf ist für die Prüfungsordnung 2006 nicht nötig
- es gibt kein Seiten-Limit, ab wann die Arbeit "genehmigungspflichtig" ist

CSR
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2016, 19:00

Re: Formalia zur Magisterarbeit

Beitrag von CSR » 13.07.2016, 06:56

Besten Dank für die rasche Antwort! :)

Antworten