Beglaubigte Übersetzungen

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
june86
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2010, 12:45

Beglaubigte Übersetzungen

Beitrag von june86 » 07.09.2015, 13:45

Liebes PhilProm Team,

ich habe im Mai 2011 meinen Magisterabschluss (Fachbereich 3) gemacht und brauche nun beglaubigte englische Übersetzungen meiner Magisterurkunde, Prüfungsleistungen und Scheine. Kann ich diese bei der PhilProm oder beim Prüfungsamt des Fachbereichs beantragen oder muss ich die Übersetzungen selbst anfertigen und bekomme diese dann beglaubigt. Falls dies der Fall sein sollte, wer beglaubigt sie mir, PhilProm, Prüfungsamt oder International Office?

Vielen Dank und viele Grüße

Jan_Rö
Beiträge: 315
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Beglaubigte Übersetzungen

Beitrag von Jan_Rö » 07.09.2015, 14:36

Wir übersetzen nichts und beglaubigen auch keine Übersetzungen. Dafür gibt es staatlich anerkannte Übersetzungsbüros.

june86
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2010, 12:45

Re: Beglaubigte Übersetzungen

Beitrag von june86 » 08.09.2015, 13:49

Das ist interessant, da auf Seite des International Office Folgendes zu finden ist:

"Das IO übersetzt keine Dokumente, bestätigt in Ausnahmefällen vom Studierenden/Alumni der GU selbst vorgenommene Übersetzungen von universitären Zwischen- oder Abschlusszeugnissen ins Englische, wenn das zuständige Prüfungsamt keine englischsprachige Version des Zeugnisses zur Verfügung stellt. Dies stellt nur einen vorübergehenden Service dar, bis alle Prüfungsämter den zweisprachigen Service anbieten."

Da die PhilProm für meinen Studiengang als Prüfungsamt zuständig war, dachte ich, ich richte die Frage mal an Sie, aber dann probiere ich es eben beim Prüfungsamt im Fachbereich, vielleicht weiß man dort Bescheid.

Jan_Rö
Beiträge: 315
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Beglaubigte Übersetzungen

Beitrag von Jan_Rö » 09.09.2015, 05:54

Für den Magister gibt es keine englische Übersetzung. Du musst zu einen staatlichen Übersetzer.

june86
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2010, 12:45

Re: Beglaubigte Übersetzungen

Beitrag von june86 » 30.09.2015, 10:46

Entschuldigung, dass ich nochmal nachhaken muss, aber hier im Forum habe ich die folgenden beiden Einträge gefunden:

Geli
Betreff des Beitrags: Re: Transcript of Records - Englisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2015, 06:40
Offline
Philprom Admin

Registriert: 01.01.2004, 01:01
Beiträge: 2323
"Bei uns ist es leider nur möglich, das Transcript nach Beendigung des Studiums auch in Englisch zu erhalten."


Offline
Philprom Admin

Registriert: 01.01.2004, 01:01
Beiträge: 2323
"Das Transcript gibt es nicht auf unserer Seite, sondern auf der Seite der Uni. http://www.uni-frankfurt.de/internation ... belle1.pdf
Die Liste können Sie bei uns vorlegen und wir zeichnen sie ab. Bitte die Scheine dazu mitbringen."

Beide Antworten zielen eigentlich genau auf das ab, was ich brauche. Demnach ist also doch möglich, dass Sie mir die Transcriptvorlage des IO abzeichnen oder?

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2233
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Beglaubigte Übersetzungen

Beitrag von Geli » 30.09.2015, 11:14

Wenn unsere Englischkenntnisse dazu ausreichen, schauen wir gerne über das selbst erstellte Transcript. Bitte bringen Sie dann auch die Originalscheine mit.

Antworten