Thema der Magisterarbeit ändern und 2. Verlängerung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
konfetka
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2014, 18:27

Thema der Magisterarbeit ändern und 2. Verlängerung

Beitrag von konfetka » 05.02.2015, 16:30

Hallo liebe Philprom,

2 Fragen habe ich. Zum einen muss ich das Thema der Magisterarbeit leicht abändern. Gibt es hierfür ein spezielles Formular oder kann ich das selbst auf einem Blatt festhalten, auf dem der 1. Gutachter unterschreibt und das mit in meine Arbeit reinlegen?
Die andere Sache ist die, dass ich eine zweite Verlängerung beantragen muss. Gibt es hierfür ein Formular oder muss der 1. Gutachter ihnen eine mail schreiben? Dass ich das selbst noch separat beantragen muss, ist mir bewusst. Reicht dabei als Grund, dass die Bearbeitung sich schwieriger gestaltet, als gedacht?

Vielen Dank!

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2233
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Thema der Magisterarbeit ändern und 2. Verlängerung

Beitrag von Geli » 09.02.2015, 08:43

zu 1) nein, es gibt kein Formular. Bitte selber formulieren und vom Gutachter bestätigen lassen.

zu 2) selber beantragen und vom Betreuer bestätigen lassen. Dies ist auch per mail an uns möglich.

mia_wallace
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2013, 23:17

Re: Thema der Magisterarbeit ändern und 2. Verlängerung

Beitrag von mia_wallace » 24.02.2015, 18:20

ich habe auch eine frage zur änderung des Themas:

benötige ich die schriftliche einverständnis meines betreuers auch dann, wenn ich nur den satz etwas umstelle oder den wortlaut leicht ändern möchte, das thema als solches aber gleich bleibt?

vielen dank!

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2233
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Thema der Magisterarbeit ändern und 2. Verlängerung

Beitrag von Geli » 25.02.2015, 07:32

Ja, da benötigen wir auch die Einverständniserklärung des Betreuers

Antworten