Beisitzer mündliche Prüfung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
JonasS.
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2012, 17:35

Beisitzer mündliche Prüfung

Beitrag von JonasS. » 14.12.2014, 12:40

Liebe Philprom,

da in der Magisterprüfungsordnung steht, dass sich Prüfer und Zweitgutachter selbst ausgesucht werden können, heißt das doch, dass ich bei der Wahl des Beisitzers kein Mitspracherecht habe und der jeweilige Prüfer den Beisitzer bestellt - oder nicht?


Danke für die Antwort! Jonas

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2236
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Beisitzer mündliche Prüfung

Beitrag von Geli » 15.12.2014, 08:58

Den Beisitzer für die mündlichen Prüfung weisen wir Ihnen zu.

JonasS.
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2012, 17:35

Re: Beisitzer mündliche Prüfung

Beitrag von JonasS. » 15.12.2014, 13:27

Dann habe ich noch 2 Fragen:

- darf ich vorher wissen, wer der Beisitzer ist?

- wie suchen Sie den Beisitzer aus?

Danke für Ihre Antwort! J.

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2236
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Beisitzer mündliche Prüfung

Beitrag von Geli » 17.12.2014, 08:25

Der Beisitzer ist in der Regel fachfremd. Die Zuweisung erfolgt nach den Zeiten, die uns die Prüfer und Beisitzer freigeben. Den Namen des Beisitzers erfahren Sie bei der Terminmitteilung.

Antworten