Magisterarbeit 2. Verlängerung, aber Betreuer ev. im Ausland

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
stud86
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2012, 01:34

Magisterarbeit 2. Verlängerung, aber Betreuer ev. im Ausland

Beitrag von stud86 » 28.11.2013, 06:17

Liebe Philprom,

ich bin seit Juli zur Magisterarbeit angemeldet, und es zeichnet sich ab, dass ich eine zweite Verlängerung brauchen werde. Laut anderen Beiträgen hier im Forum muss ich eine Begründung abfassen und vom Betreuer absegnen lassen. Wie genau hat das zu erfolgen? Muss alles schriftlich bzw. auf Papier vorliegen oder geht es auch per Mail?

Ich schreibe die Magisterarbeit nämlich während eines Auslandssemesters in den USA, und mein Betreuer ist meines Wissens auch nicht in Deutschland (erst recht nicht Frankfurt). Muss ich ihm die Begründung zuschicken, damit er sie unterzeichnet und dann an die Philprom weiterleitet, oder kann ich den Antrag und er seine Zustimmung auch per Mail einreichen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian

Jan_Rö
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Magisterarbeit 2. Verlängerung, aber Betreuer ev. im Aus

Beitrag von Jan_Rö » 28.11.2013, 06:52

Eine E-Mail von dir (Antrag) und eine vom Betreuer (Einverständnis) reicht vollkommen aus. :yeah8:
Es muss also nicht auf Papier stehen :mr:

stud86
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2012, 01:34

Re: Magisterarbeit 2. Verlängerung, aber Betreuer ev. im Aus

Beitrag von stud86 » 28.11.2013, 08:28

Wow, danke für die schnelle Antwort! Dann hat sich dieses Problem wohl erledigt!

Antworten