Magister HF zu Bachelor NF umstellen

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
student_nina
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2013, 14:32

Magister HF zu Bachelor NF umstellen

Beitrag von student_nina » 29.04.2013, 23:11

Liebe Philprom,

ich habe in meinem HF Geschichte Mag (mod.) nahezu alle Scheine des Grundstudiums abgeschlossen.
Mein Nebenfach Politikwissenschaft würde ich gerne zu einem Bachelor HF machen und Geschichte ins Bachelor NF umschreiben.
1.) Ist das prinzipiell möglich?
2.) Werden mir alle Geschichte-Scheine angerechnet?
3.) Wenn ja, wäre das Nebenfach im Grunde schon abgeschlossen?

Danke

Jan_Rö
Beiträge: 371
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Magister HF zu Bachelor NF umstellen

Beitrag von Jan_Rö » 30.04.2013, 05:59

1) Ja, wenn du maximal im 5. Fachsemester bist. Ansonsten würdest du Geschichte NF weiter im mod. Magister studieren (was aber keinen Unterschied macht).
2) Ja, die Leistungen sind identisch.
3) Auf gar keinen Fall. Es fehlen immernoch das Vertiefungs und das Profilmodul oder, wenn du im mod. Magister bleiben solltest, das Modul 4 und 5. :fertisch:

Ich hoffe das war hilfreich. Am besten wäre es aber, wenn du in unsere Sprechstunde kommen würdest. Dann kann alles nochmal ganz genau geklärt werden und wir können schon eine Einstufung, die du für den Fachwechsel benötigst, schreiben :mr: .

Antworten