Scheinfrei für die Magisterarbeit?

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
picasso
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2013, 09:27

Scheinfrei für die Magisterarbeit?

Beitrag von picasso » 23.04.2013, 09:47

hallo,

ich studiere im Hauptfach und in meinen Nebenfächern im modularisierten Magister. Im kommenden Wintersemester möchte ich mich vorraissichtlich für die Magisterarbeit anmelden. Muss ich dazu in meinem Hauptfach scheinfrei sein? In der Studienordnung steht es müssen für die Magisterarbeit 90 CP im Hauptfach vorliegen. Das heißt dann doch, dass ich mich mit ausreichend CP für die Magisterarbeit anmelden kann und parallel noch fehlende Scheine sowohl im Hauptfach als auch im Nebenfach machen kann, oder!?

Das letzte Modul meines Hauptfachs sieht nämlich ein Seminar vor in dem ein Referat oder ein Expose der Magisterarbeit pflicht ist. Da scheint es mir sinnvoll, dieses Modul zu absolvieren während man an der Magisterarbeit schreibt.

Viele Dank und liebe Grüße

Jan_Rö
Beiträge: 372
Registriert: 11.08.2011, 12:21

Re: Scheinfrei für die Magisterarbeit?

Beitrag von Jan_Rö » 23.04.2013, 11:13

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Sobald du 90CP im Hauptfach hast, kannst du deine Magisterarbeit anmelden. Ob du nebenbei noch Seminare besuchst, ist dir überlassen.

Antworten