Anmeldung Februar

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Norabrennt
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2013, 15:59

Anmeldung Februar

Beitrag von Norabrennt » 10.04.2013, 22:05

Liebe Phil Prom,

ich habe mich im Februar für den Magister angemeldet.
Leider habe ich aber im Oktober noch Diplom Prüfungen.
Ich habe aberIm Januar einen Job angebot.
Wäre es nicht möglich, dass man individuelle Prüfunstermine für Dezember vereibart.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Azdraik
Beiträge: 56
Registriert: 25.02.2004, 01:01

Re: Anmeldung Februar

Beitrag von Azdraik » 16.04.2013, 13:50

Im Prinzip ist das möglich, wenngleich auch schwierig, da die Klausuren ja auch im Dezember sind und die Weihnachtsferien nahen.
Bisher gab es immer die Möglichkeit, die Klausuren in Absprache mit dem Prüfungsamt vorzuziehen. Allerdings zieht die PhilProm im Sommer (zur Zeit ist August geplant) ins Juridicum und es ist noch nicht absehbar ob es dort entsprechende Räume für solche Sondertermine gibt.
Auf jeden Fall:
dem Prüfungsamt rechtzeitig (bis Mitte Oktober) Bescheid geben, dass Sie sich selber kümmern. Dann Termin mit den Prüfenden ausmachen und jemanden finden, der den Beisitz übernimmt.

Antworten