klausur(magister alt)

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
verena189
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2011, 14:31

klausur(magister alt)

Beitrag von verena189 » 10.04.2013, 20:19

Hallo liebe Philprom,

sehe ich es richtig, dass das Durchfallen in Fach 1 unabhängig von Fach 2 ist? Also Fach 2 kann bestanden werden und Fach 1 geht dann in den Zweitversuch?

Viele Grüße und Danke
Zuletzt geändert von verena189 am 28.04.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Azdraik
Beiträge: 56
Registriert: 25.02.2004, 01:01

Re: bei einer klausur nicht erscheinen (magister alt)

Beitrag von Azdraik » 16.04.2013, 13:41

Wer zur Klausur unentschuldigt fehlt braucht erst gar nicht zur mündlichen Prüfung erscheinen, da das Fach auf Grund der nicht erbrachten Prüfungsleistung in der Klausur "nicht bestanden" ist.

Die anderen Fächer bleiben wie vorgesehen.

Ja, der früheste Termin zur Wiederholung ist Oktober / November. Man sollte es sich allerdings gut überlegen ob man ein solches Risiko eingeht, da jedes Fach nur ein Mal wiederholt werden kann. Wird die Wiederholungsprüfung "nicht bestanden", so ist die Gesamtprüfung "endgültig nicht bestanden".

taiwa
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2013, 19:17

Re: klausur(magister alt)

Beitrag von taiwa » 10.10.2013, 21:30

Liebes PhilProm-Team,
nochmals um sicher zu gehen:
diese Woche haben wir letzte Klausuren geschrieben. Heißt das dann automatisch, dass sobald ich eine Einladung für die mündlichen Prüfungen erhalte, dass ich die Klausuren sowie Magisterarbeit schon auf jeden Fall bestanden habe? sonst wäre ich dann nicht eingeladen oder bzw. nicht zu allen Fächern? So habe ich das verstanden. Vielen herzlichen Dank!!!

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2254
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: klausur(magister alt)

Beitrag von Geli » 14.10.2013, 06:57

Nein, das bedeutet es leider nicht!

Wenn Sie eine Klausur verhauen haben, können Sie diesae Note mit einer befriedigenden (3,0) Note ausgleichen. Viele Klausuren werden erst bei der mündlichen Prüfung in die Akte gelegt!

Wenn es ganz schlimm kommt, kann noch kurzfristig eine Ausladung erfolgen, denn wir sind von den Lehrenden abhängig, dass sie uns die Noten pünktlich mitteilen. Und dass tun leider nicht alle! :ireful:

Antworten