Mündliche Prüfung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
sonnenblume
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013, 22:03

Mündliche Prüfung

Beitrag von sonnenblume » 06.03.2013, 23:07

Hallo,
ich habe noch eine Frage.
Wie geht es denn weiter, wenn man bei der mündlichen Prüfung durchfällt oder gar nicht erst antritt, weil man zB krank geworden ist und nicht lernen konnte?
Müssen dann die Klausuren auch wiederholt werden?
Ich frage, da ich mich mit etwas chronischem herumplage. Wäre einfach gerne für den Fall der Fälle informiert.

Viele Grüße und danke

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2236
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Geli » 07.03.2013, 09:17

Wenn Sie bei der mündlichen Prüfung durchfallen oder einfach nicht erscheinen, müssen Sie Klausur und mündliche Prüfung wiederholen.

Wenn Sie ein amtsärztliches Attest vorlegen, wird die Prüfung verschoben.

taiwa
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2013, 19:17

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von taiwa » 04.11.2013, 23:26

Hallo PhilProm,
einige der letzten Fragen bezüglich der Prüfungen:
Ich habe meine mündliche Prüfung am Mo. (18.11) um 9.00 im IG-Farben Haus. Es heißt ja in der Einladung, dass man die Akten ca. 60 Min vor Beginn abholen soll.
1. Welche Öffnungszeiten hat die PhilProm?
2. Wenn es in meinem Fall zu früh sein sollte, soll ich die Akten dann schon am Freitag abholen und bei mir übers Wochenende behalten?
3. Die Akten sind abzuholen in Juridicum, Zi. 226?
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!! :dankschee:

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2236
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Geli » 05.11.2013, 08:03

Die Akte ist abzuholen, Juridicum, Senckenberganlage 31, Zi. 356. Die Kollegin ist ab 7.00 h vor Ort!

Antworten