Richtlinien Magisterarbeit

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den achtsemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: Walter, Jan_Rö, rauschi, Geli

Antworten
Wunderlich
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2012, 16:00

Richtlinien Magisterarbeit

Beitrag von Wunderlich » 13.03.2012, 16:04

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Richtlinien man bei der Magisterarbeit einhalten sollte?

Seitenränder, Schriftgröße, etc.

Danke!

Sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2012, 15:26

Re: Richtlinien Magisterarbeit

Beitrag von Sonnenschein » 14.03.2012, 15:30

Da gibt es so ein Merkblatt wo alles genau drauf steht.
Wenn Sie bitte den Link posten könnten damit ich mir das ausdrucken kann, wäre das Super !
Auch Info zu den genauen Text der Antiplagiatserklärung und wo der Lebenslauf in die Arbeit muß, wo finde ich das auf geschrieben ?

Danke schon mal,
Sonnenschein

Azdraik
Beiträge: 56
Registriert: 25.02.2004, 01:01

Re: Richtlinien Magisterarbeit

Beitrag von Azdraik » 21.03.2012, 10:32

Soweit ich weiß gibt es keinen Link. Den Zettel bekommt man zur Prüfungsanmeldung ausgehändigt. Sind auch keine in Stein gemeißelten Richtllinien, sondern nur Vorschläge.

Am Besten ist es, wenn man sich mit seinem Prüfer über die äußere Form bespricht, denn er oder sie muss die Arbeit schließlich lesen.
- welches Schriftbild
- Schriftgröße
- Zeilenabstand
- Seitenränder

Fürs Prüfungsamt ist nur entscheidend, dass die Erklärung über die selbständig verfasste Arbeit unterschrieben und mit dem schulischen und univertären Lebenslauf in die Arbeit eingebunden ist.

Wer es "schwarz auf weiß" möchte : einfach zum Prüfungsamt gehen und nach einem Exemplar fragen. ABER bitte beachten: vorlesungsfrei = urlaubszeit

Wunderlich
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2012, 16:00

Re: Richtlinien Magisterarbeit

Beitrag von Wunderlich » 20.04.2012, 09:19

Also ich habe bei der Anmeldung dazu nichts ausgehändigt bekommen. Und meien Betreuerin hat gesagt, das ich mich da beim Philprom informieren soll.

Es muss doch irgendwo die Sachen zum download geben. Ich konnte aber nichts finden. Vielleicht weiß da doch nochmal jemand mehr...????

Danke!

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2252
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Richtlinien Magisterarbeit

Beitrag von Geli » 24.04.2012, 11:18

Es gibt wirklich nichts zum Downloaden!
Schicken Sie uns doch bitte eine Mail an Frau Marx , dann stellen wir Ihnen das Formblatt zur Verfügung

Antworten