Seite 1 von 1

Masterarbeit

Verfasst: 02.10.2018, 12:58
von Ann
Hallo,

wie lange dauert denn die Korrektur der Masterarbeit, bez. wie lange dauert es bis ich meine Endnote und mein Zeugnis bekomme? Wenn ich beispielsweise im März 2019 abgebe, dauert die Korrektur ja mind. bis April 2019 - das bedeutet ich muss mich dann nochmals einschreiben ist das richtig? Und wenn die Arbeit dann korrigiert wird werde ich dann automatisch exmatrikuliert? Und letzte Frage kann ich mich dann für die Promotion anmelden, wenn ich das Masterzeugnis habe aber noch im laufender Semester eingeschrieben bin?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Re: Masterarbeit

Verfasst: 02.10.2018, 13:06
von Jan_Rö
Die Gutachten haben in den meisten Fächern sechs Wochen Zeit, die Arbeit zu bewerten. Oft wird die Zeit aber überschritten. Das ist aber auch nicht schlimm. Du musst nur zur Abgabe der Arbeit immatrikuliert sein. Zur Bewertung kannst du dich ruhig exmatrikulieren.

Re: Masterarbeit

Verfasst: 02.10.2018, 13:10
von Ann
Vielen Dank für die Antwort. Und kann ich dann auch den Antrag für die Promotion abgeben, wenn ich noch für den Master (Korrektur der Masterarbeit) eingeschrieben bin?

Liebe Grüße

Re: Masterarbeit

Verfasst: 02.10.2018, 14:40
von Geli
Den Antrag auf Annahme als Doktorand können Sie abgeben, ob dem Antrag stattgegeben wird, wenn der Abschluss noch nicht vorliegt, entscheidet der Promotionsausschuss des Fachbereichs, in dem Sie promovieren möchten.